• Neue Trikots 2016

Zweiter Spieltag: Neues Jahr, neues Outfit, neues Glück…

Der erste Spieltag des neuen Jahres begann optisch gleich mit einem Hingucker: Der neue Sponsor Taxi Lieschke hat den SV Blau-Gelb Stolpen I mit neuen Trikots und passenden Hosen ausgestattet. Spielerisch sollte am Ende noch Luft nach oben sein. Beginnen wir aber beim ersten Spiel des Tages:
    14:00Uhr – Anpfiff SV Blau-Gelb Stolpen I gegen Langebrücker BSV 99 I
    Noch im Ruhemodus der vergangenen Wochen benötigten die Blau-Gelben mehrere Punkte, um ins Spiel zu finden. Den ersten Satz konnten die Langebrücker mit 12:25 klar für sich entscheiden, dann aber war auch Stolpen wach und schaffte mit 25:22 im zweiten Satz den Anschluss – 1:1
    Beide Mannschaften kämpften in der Folge um jeden Ball und nach zwei weiteren Sätzen stand es 2:2, wobei vor allem der vierte Satz nach 32min. 26:28 denkbar eng gegen Stolpen ausging. Ein Tie Break musste nun die Entscheidung bringen. Die Blau-Gelben konnten sich von Anfang an durchsetzen und ließen der gegnerischen Mannschaft keine Chance. Mit einem Endstand von 15:7 sicherten sie sich die ersten 2 Punkte des Jahres.

6. Spieltag | Bezirksliga DresdenDieses Wochenende finden keine Spiele statt. Dafür haben wir euch noch ein paar Spielszenen von unseren Männern!

Posted by SV Blau-Gelb Stolpen Volleyball on Freitag, 5. Februar 2016

Die Stolpener schafften es im Anschluss an diese Punkteserie anzuknüpfen und setzt sich im ersten Satz des zweiten Spieles gegen den SV Laußnitz I in der ersten Hälfte des Satzes sogar mit einer 5-Punkte-Führung ab. Eine Reihe von Fehlern und Ungenauigkeiten ließen die Gegner jedoch aufholen und führten letztendlich sogar zum Verlust des ersten Satzes – 22:25. Trotz einer guten Leistung der Stolpener Männer fehlte die letzte Kraft, um den Gegner zu bezwingen. Nach einer Stunde konnte der SV Laußnitz I das Spiel 0:3 für sich entscheiden (18:25, 21:25).
    Am Ende ein verdienter Sieg für Laußnitz, nichtsdestotrotz zeigten die Stolpener Männer sehr gute Individualleistungen. Für den nächsten Spieltag am 27.02.2016 dürfen Spieler und Fans auf ein weiteres spannendes Spiel hoffen, denn die Gegner werden neben USV TU Dresden III ein weiteres Mal aus Langebrück kommen. Die Mannschaft kann trotz des Punkteverlustes auf diese gute Leistung aufbauen, gestärkt und selbstbewusst nach Langebrück fahren, um auch in diesem Spiel wichtige Punkte zu sammeln.
    Im dritten Spiel des Tages besiegte der Langebrücker BSV 99 I den SV Laußnitz I in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 (22:25, 25:13, 23:25, 25:21, 18:16).