• Beach-Saison 2017 in Stolpen

Beach-Saison 2017 eröffnet

Da es das Wetter im April nicht so gut mit uns meinte, verschob sich der Start im Sand etwas nach hinten. Anfang Mai begannen wir unsere Beachfelder herzurichten. Am 7. Mai konnten wir dann (endlich) das erste mit Ball in den Sand! An dieser Stelle schon der Hinweis auf das erste Turnier in Stolpen: die U20-Kreismeisterschaften im Stadtbad Stolpen am 10. Juni.

6. Platz beim Sachsen-Cup in Dresden

Am vergangenen Sonntag (7. Mai) stand dann auch schon das erste Turnier auf dem Programm. Marie und Jonathan spielten in Dresden-Gorbitz den Sachsen-Cup. Keine einfach Aufgabe, da wie schon erwähnt , ein Training kaum bzw. überhaupt nicht möglich war. Außerdem kam hinzu, dass das 22 Mannschaften umfassende Teilnehmerfeld fast nur aus höherklassigen Spielern und Spielerinnen aus 3. Liga, Regionalliga und Landesliga bestand.
    Umso erstaunlicher ist es, dass es für die beiden am Ende zu einem bemerkenswerten 6. Platz gereicht hat! Das neu formierte Duo konnte mit viel Ehrgeiz und Spielwitz gut mithalten und verpasste nur um Haaresbreite den Einzug ins Halbfinale.
    Dieses hervorragende Ergebnis stimmt optimistisch für weitere Turniere im Sommer!