• Bezirksmeisterschaft 2016 – Gute Platzierungen und ein Jubiläum

Am 01.Mai fand unsere Bezirksmeisterschaft statt, zur Freude aller in der Margon Arena in Dresden. Die Halle war für die Turner, als auch für die Zuschauer einfach toll! Für die Veranstalter, Kampfrichter und Trainer sollte es ein langer Tag werden, da der Wettkampf in drei Durchgänge unterteilt war. In jedem von ihnen starteten Turnerinnen unseres Vereins.
    Früh um 9 Uhr begann der Wettkampf für Veronika Mohm und Franziska Schneider. Beide wirkten sehr ruhig und konzentriert, was sich an den Leistungen bestätigte. Franzi war am Balken sehr sicher und bekam dafür die beste Wertung. Am Ende konnte sie die Bronzemedaille in Empfang nehmen und Veronika belegte mit konstanten Übungen einen sehr guten achten Platz (beide von jeweils 20 Teilnehmern).
    Fritzi war im zweiten Durchgang an der Reihe. Besonders am Sprung flog sie hoch wie nie und wurde mit der besten Punktzahl aller Turner ihrer Altersklasse belohnt. Zur Siegerehrung konnte sie sich über ihren sechsten Platz freuen.
    Am späten Nachmittag starten noch unsere „Großen“, Patricia Lehm und Vivien Täubrich. Patricia zeigte dem Kampfgericht gute Übungen und durfte am Ende auf das Treppchen steigen. Vivi freute sich besonders über eine sehr gute Balkenübung und wurde am Ende siebte.
    Wir gratulieren allen Mädels und wünschen für die nächsten Wettkämpfe: toi, toi, toi!!!
    Ein ganz besonders Jubiläum hatte an diesem Tag unsere Margit Saupe mit ihrem unglaublichen 555. Kampfrichtereinsatz!

Name Altersklasse Leistungsklasse Platz
    Veronika Mohm 10/11 Pflicht 8