• Drei Punkte gegen Laußnitz – Fehlstart abgewendet

    Am 11.11.17 ging es für die Stolpener erstmalig nach Cotta. Die Fische sowie die Jungs aus Laußnitz stellten sich den Blau-Gelben gegenüber. Nachdem man als Schiedsgericht einen engen 5 Satz Sieg der Cottaer Fische begleiten durfte, hieß es den Kampf gegen die selbigen aufzunehmen.

    Dies gelang auch gut und es schien sich ebenfalls ein enges Spiel zu entwickeln. Leider gelang es den Jungs aus Stolpen nicht, bis zum Schluss konzentriert zu bleiben. Der erste Satz wurde knapp zu 23 verloren. Danach war es vermutlich auch der fehlende Glaube an die eigene Stärke, welche dazu führte, dass man immer dran blieb, sich der Gegner aber zum Ende hin zwei weitere Male durchsetzen konnte. Satz 2 wurde zu 20 und der dritte Satz zu 16 abgegeben. Aufgrund der aktuellen Trainingssituation und unveränderter dünner Personaldecke aber irgendwie ein zu erwartendes Ergebnis.

    Gegen den erfahrungsgemäß ungemütlichen Gegner SV Laußnitz I, konnte man sich besser verkaufen. Nachdem der erste Satz widerum knapp mit 24:26 abgegeben wurde, rafften sich die Stolpener auf und blieben ruhig. Dies wurde mit 3 Satzgewinnen in Folge (25:17 25:22 25:21) belohnt. Es war ein harter Kampf zu diesen 3 Punkten, der Stolpener Block konnte wieder einmal erstaunlich wenige Bälle direkt zum eigenen Punkt verwandeln. Auch in der Feldabwehr war man gefühlt mit Bleischuhen unterwegs. Da diese beiden Punkte von den Laußnitzern deutlich besser umgesetzt werden konnte, war es kein leichter Weg zu diesen 3 Punkten.

    Aktuell positioniert sich Stolpen einen Platz vor den Abstiegsrängen.