• Sieg beim DresdenCup für Patricia und Jonathan

Fantastischer Start für Stolpens Volleyballer in die Beach-Saison

Am Pfingstwochenende fand in Dresden Gorbitz das erste DresdenCup Mixed-Turnier statt. Von der Stolpener Volleyballabteilung hatten sich Patricia und Jonathan auf den Weg gemacht.

Das Wetter war ja bekanntlich nicht das Beste und so war der Start in die ersten Gruppenspiele eher holprig. Ein 2:0 Sieg, ein 1:1 Unentschieden und eine 0:2 Niederlage standen nach den ersten drei Partien auf dem Spielberichtsbogen. Doch im Laufe des Tages konnten wir uns steigern und fanden immer besser zu unserem Spiel! In der Zwischenrunde passte alles und so zogen wir mit zwei 2:0 Erfolgen in das Halbfinale ein. Obwohl wir in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hatten, konnten wir durch taktisches Geschick und wenig eigene Fehler die beiden Finalspiele im Tiebreak für uns entscheiden!

Am Ende ein verdienter aber vorher nicht unbedingt erwarteter Turniersieg beim mit 23 Teams gut besetzten DresdenCup am 15. Mai.