• Hallensaison geht in die heiße Phase

Für unsere Volleyballer bleiben noch drei Wochen Zeit, um sich optimal auf den Saisonendspurt vorzubereiten. Im März wollen alle Mannschaften noch einmal angreifen – mit ganz unterschiedlichen Zielen. Ein Zwischenfazit.

Damen mit zweiter Luft im Frühling?

Unsere 1. Damenmannschaft schlägt sich tapfer in der Bezirksklasse West. Mit sieben Siegen aus zehn Spielen belegen sie einen guten 2. Platz. Einzig der Hainsberger SV steht ungeschlagen vor den Burgstädterinnen.

Prognose: Nur der Erste steigt auf – gibt eine Mannschaft nicht ihr Aufstiegsrecht ab, sind die Chancen auf die direkte Rückkehr in die Bezirksliga nur theoretischer Natur.

Die Damen der 2. Mannschaft kämpfen um den Abstieg. Mit nur einem Sieg aus zwölf Spielen sieht es eher mau aus. Hoffnung macht, dass es nur vier Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz sind.

Prognose: Nur mit einem Kraftakt und Schützenhilfe, ist der Abstieg noch zu verhindern.

In ruhigen Fahrwassern befindet sich unsere Jugendmannschaft in der Kreisklasse. Mit nur noch zwei ausstehenden Spielen kann der solide Mittelfeldplatz aber gefestigt werden.

Prognose: Zwei Heimspiele sollten einen tollen Saisonabschluss in der Halle darstellen!

Ungeahnte Möglichkeiten bei den Herren

Eine durchwachsene Saison mit Happy End für unsere 2. Herrenmannschaft? Im Moment auf Platz drei liegend, geht es beim nächsten Heimspieltag geht Erst- und Zweitplatzierten. Danach stehen nur noch zwei Spiele an.

Prognose: Nerven wie Drahtseile sind gefragt! Behält man in den letzten Spielen eine weiße Weste, winkt der Aufstieg.

Die Bezirksliga Dresden steckt für uns Stolpener auch in der dritten Saison voller Überraschungen. Jeder kann jeden schlagen. Im Moment nur auf Platz 5, sind es für unsere 1. Herrenmannschaft dennoch nur vier Punkte zum Aufstiegsplatz.

Prognose: Kaum möglich, eine zu geben. Kommt es ganz schlimm, droht wie letztes Jahr noch einmal der Abstiegskampf. Gewinnt man gegen direkte Konkurrenten, ist der Aufstieg möglich.