• 1. Herren - SV Blau-Gelb Stolpen

Spiele in Langebrück: Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Am 7. Spieltag der Saison trafen die Stolpener auf den LBSV 99 und den USV TU III. Nachdem Langebrück den Dresdnern im ersten Spiel des Tages mit 0:3 unterlag, waren die Blau-Gelben an der Reihe.

Nach einer zu Beginn relativ ausgeglichen Partie fand Stolpen immer besser ins Spiel und entschied den ersten Satz mit 19:25 für sich. Dieser Trend setzte sich gleich von Beginn an auch im zweiten Satz fort und bescherte den Blau-Gelben in Satz Nummer 2 einen noch deutlicheren Sieg mit 14:25. Bereits in den ersten 30Minuten des Spiels fiel der Libero des LBSV durch einen vermutlichen Achillessehnenriss aus. Nach diesem Pech und zwei Satzverlusten schienen die Langebrücker geschlagen, aktivierten im dritten Satz aber ihren Kampfgeist und gewannen ebenso deutlich wie Stolpen im Durchgang zuvor mit 25:14. Gestärkt von diesem Sieg setzten sie die Blau-Gelben mehr und mehr unter Druck und konnten auch den vierten Satz für sich entscheiden, Endstand 25:21. Stolpen, nun in Zugzwang, agierte nervös und verkrampft, lag nach den ersten sechs Bällen im Tie Break bereits 5:1 hinten. Erst ein Timeout unterbrach den Spielfluss des Gegners und schärfte die Sinne der BlauGelben. Nach einer furiosen Aufholjagd lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Die Halle tobte und nach einer Reihe von hart umkämpften Punkten konnte Stolpen nach anderthalb Stunden den Auswärtssieg bejubeln und als Sieger vom Platz gehen.

7. Spieltag Bezirksliga Dresden

Als Nachtrag gibt es hier noch ein paar Spielszenen vom letzten Spieltag unserer Herren!
    Am Samstag stehen dann die nächsten beiden Spiele an!

Posted by SV Blau-Gelb Stolpen Volleyball on Montag, 7. März 2016

Leider blieb es nach diesem Sieg bei einer Bilanz von drei gewonnen Punkten. Dem Tabellenführer USV TU III konnten die Blau-Gelben im Anschluss leider nicht mehr viel entgegensetzen. Trotz phasenweiser guten Spielzügen entschieden die Dresdner das Spiel in drei Sätzen mit 25:14, 25:18 und 25:11 klar für sich. Vor allem im letzten Satz waren Kraftreserven und Siegeswille der Stolpener verbraucht. Nichtsdestotrotz stand ihnen kein übermächtiger Gegner gegenüber, der, unter optimalen Voraussetzungen, in einer erneuten Begegnung durchaus zu schlagen wäre.

In den nächsten Spielen am 12.03. trifft Stolpen auf den Dresdner SSV II und TSV Frohsinn Seifersdorf.

Zuspieler: Stefan
    Mittelangreifer: Philipp, Sören, Georg