• „Ihr habt mich nicht enttäuscht“ – Worte eines Trainer-Urgesteins aus der Ferne, die das Spielerinnenherz erwärmen

Am 14.01.2018 starteten die Volleyballdamen des SV Blau-Gelb Stolpen I motiviert und energiegeladen ins neue Jahr. In heimischer Turnhalle galt es Punkte gegen die Königsteiner VG I und TSV Frohsinn Seifersdorf I zu sammeln.

09:30 Uhr Anpfiff SV Blau-Gelb Stolpen – Königsteiner VG I

Aufschlag Stolpen. Druckvoll starteten wir in das Spiel. Scharfe Aufschläge, konstante Annahmen, saubere Zuspiele und eine riesen Portion Teamgeist begleiteten uns mit viel Freude am Volleyball durch das Spiel. Obwohl die Königsteiner Damen stets mit äußerster Akkuratesse vorgehen, landeten erstaunlich viele Aufschläge im Netz. Nach jahrelanger Mannschaftsfreundschaft nehmen wir auch solche Geschenke dankend an. Nichtsdestotrotz fanden auch unsere Gäste in ihr Spiel und hielten uns energisch dagegen. Am Ende dominierte uns dieser Gegner mit ein, zwei wirkungsvolleren Angriffen.

Endstand: 2:3 (107:111!) – Challenge acceptet, wir sehen uns in der Rückrunde

Im zweiten Spiel standen uns die Damen des TSV Frohsinn Seifersdorf gegenüber. Dabei handelt es sich um einen für uns bislang unbekannten Gegner. Zunächst drängte uns eine Frage auf: Wo liegt eigentlich Seifersdorf? Eine mögliche Antwort: vor diesem Spiel noch einen Tabellenplatz vor uns:

Spielbeginn: Aufschlag Seifersdorf

Die Gegnerinnen starteten routiniert und mit deutlich mehr Energie (als wir nach 5 Sätzen) ins zweite Spiel des Tages. Trotzdem kämpften wir, versuchten weiterhin eine konstante Leistung abzuliefern. Tatsächlich fanden wir mit letzten Energiereserven die Lücken im gegnerischen Feld und arbeiteten uns Punkt für Punkt zum Sieg.

Am Ende gewinnen wir 3:0 (75:53), lassen Seifersdorf in der Tabelle hinter uns und freuen uns auf die Rückrunde, wenn wir uns auf den Weg in den uns unbekannten Ort machen.

Im dritten Spiel übernahmen wir die weiße Kluft und Pfeife. Auf dem Spielfeld standen sich die Königsteiner VG I und TSV Frohsinn Seifersdorf gegenüber. Die Königsteiner Damen übernahmen von Beginn an die Spielführung. Die Seifersdorfer Mädels versuchten dagegen zu halten, mussten sich jedoch am Ende ebenfalls 3:0 (75:54) geschlagen geben – positiv hervorzuheben: Seifersdorf gelingt es einen Ball mehr für sich zu entscheiden als gegen uns.

Wir danken allen Zuschauern für ihre Unterstützung.

Schon am 28.01. wollen wir erneut in Pirna gegen ESV Lok Pirna sowie SV Kreuzschule Dresden angreifen.