• Stolpener Volleyball-Damen am 1. Advent

Keine Punkte für die Stolpner Damenmannschaft am 1. Advent

Ersatzgeschwächt mit nur acht Damen traten wir unser Auswärtsspiel in der DSC-Trainingshalle in Dresden an. Bereits bei unserer Ankunft imponierten uns die Mädels des Dresdner SC 1898 III mit ihrer beachtlichen Körpergröße. Wir nahmen uns vor, uns nicht kleiner zu machen als wir sind. Jedoch war ein gewisses „Hoffentlich bekommen wir nicht auf die Mütze“ in der gesamten Mannschaft zu verspüren.

9:30 Uhr – Anpfiff – Aufschlag DSC

Es fiel uns sichtlich schwer, in das Spiel zu finden. Vermutlich zu sehr mit uns selbst beschäftigt, gelang es uns nicht, Druck bei den Gegnern aufzubauen. Sicher galt es, den einen oder anderen Angriff der Gegner bei einer Abschlaghöhe von gefühlt 3 Metern zu verschmerzen, dennoch kennzeichnete sich das Spiel von vielen Eigenfehlern. Trotz allem ließen wir uns keinesfalls verheizen. Im Gegenteil: Wir blieben den DSC-Mädels auf den Fersen. Am Ende jedoch ohne Erfolg.
    Endstand: Dresdner SC 1898 III – SV Blau-Gelb Stolpen 3:0

Während wir im zweiten Spiel als Schiedsgericht fungierten, lieferten sich der DSC 1898 III und ESV Lok Pirna ein sehenswertes, heißes Duell. Dennoch entschieden die Damen des DSC auch dieses Spiel 3:0 für sich.
    Apropos heiß: Bei uns dagegen schienen alle Gliedmaßen einzufrieren, da in der Sporthalle nahezu winterliche Temperaturen herrschten.

„Macht nichts, reißt euch am Schlüppi, weiter geht´s.“

Mit deutlich mehr Energie und Freude starteten wir in das dritte Spiel des Tages. Unsere Gegner Lok Pirna traten zwar nur zu siebt an, bewiesen sich aber als souveränes, eingespieltes Team. Obwohl es uns in allen Sätzen gelang, zu Beginn eine Führung zu erarbeiten, schienen wir lediglich psychisch nicht in der Lage, konstant einen Satzgewinn über die Ziellinie zu bringen. Erneut zu viele Eigenfehler, fehlende Angriffsstärke und zu viel Kopflastigkeit bescherten uns die zweite 0:3 Niederlage an diesem Tag.

Nun sind wir nicht mehr nur auf der Suche nach Spielerinnen, welche unsere Mannschaft verstärken, sondern vielleicht auch nach einem Psychologen.
    Nichtsdestotrotz greifen wir schon nächsten Sonntag wieder an und treffen auf SV Kreuzschule Dresden und VC Olympia Dresden III!