• Kreismeistertitel Mixed geht an Anne und Jonathan

Am 26. August fanden in Heidenau die diesjährigen Kreismeisterschaften im Beachvolleyball statt. Leider hatten sich nur sechs Mannschaften gefunden, was jedoch zuließ, dass im Modus Jeder-gegen-Jeden nicht taktiert werden konnte und in jedem Spiel alles gegeben werden musste.

Ohne Niederlage durch das Turnier

Gespielt wurden jeweils zwei Sätze bis 15. Gleich das Auftaktspiel war kein Leichtes. Bei noch frischen Temperaturen ging es gegen ein Duo aus Pirna, welches mit 1:1 endete. (Nach Beenden aller Spielen wurden die Satz- und Punktgewinne addiert, sodass ein Spiel auch unentschieden ausgehen konnte.)

Die nächsten drei Spiele gegen Teams aus Heidenau, Königstein und das zweite Stolpener Team konnten allesamt mit 2:0 gewonnen werden. Somit stand vor dem letzten Spiel schon fest, dass der zukünftige Kreismeister aus Stolpen kommen würde. Im letzten Spiel fehlte wohl deswegen etwas die Konzentration – auch diese wurde mit 1:1 beendet.

Unser zweites Team, bestehend aus Kristin und Tom, beendeten das Turnier auf dem vierten Platz.