• Nach der Beachsaison ist vor dem Hallenauftakt

Die Abende werden kürzer und es wird wieder zeitiger dunkel. Für uns Volleyballer heißt das: Schuhe an und ab in die Halle.
    Die neue Saison steht vor der Tür und wirft ihren Schatten voraus. Bereits am kommenden Freitag (26.08.2016 – 19:30 Uhr) hat unsere 2. Herrenmannschaft ihr erstes Punktspiel in Langenwolmsdorf. Im Stadtderby sollen die ersten drei Punkte eingefahren werden.

Gemeinsame Sache mit Langenwolmsdorf

Doch arbeitet man diese Saison auch mit den Nachbarn zusammen: Unsere männliche U18 bildet eine Spielgemeinschaft mit den Langwolmsdorfer Jungs und misst sich in der Bezirksmeisterschaft mit anderen Jugendteams. Bereits diese Woche fand ein Trainingsspiel gegen unsere weibliche U20 statt.

Unsere 1. Herrenmannschaft greift wieder in der Bezirksliga an. Nachdem man die Jahre zuvor die Klasse halten konnte, schielt man vor der kommenden Saison nach oben. Bleibt die Mannschaft im Stamm zusammen, kann um die ersten Plätze mitgespielt werden.

Bei den Damen stellt sich die Sache etwas komplizierter dar. Erste und zweite Mannschaft spielen jeweils in der Bezirksklasse. Da aber nicht zwei Teams eines Vereins in derselben Liga spielen dürfen, muss die 1. Damenmannschaft in die West-Staffel ausweichen. Aus der ehemaligen Jugendmannschaft wird ein gemischtes Team aus jungen und erfahreneren Spielerinnen, die in der Kreisklasse aufschlagen.Zusätzlich stellen wir noch eine U20-Mannschaft, die in der Bezirksmeisterschaft um den Titel mitkämpft.

Hallenneubau in Stolpen
    Noch ist hier eine Baustelle. Ab dem Winter können wir in beiden Hallen trainieren.

Fertigstellung der neuen Halle im Dezember

Unsere Heimspiele werden wie gewohnt in den Schulsporthallen des Stolpener Schulzentrums ausgetragen. Schulsporthallen? Richtig, denn aktuell wird noch fleißig renoviert. Unsere ehemals alte Halle wird auf Vordermann gebracht – im Winter stehen unserem Verein dann zwei Hallen zur Verfügung.