• Paarturnen 2016 in Dresden

    Paarturnen der Kinder 2016

    Am 13. März 2016 fuhren wir nach Dresden zum Paarturnen, welches durch eine Doppelbelegung der Turnhalle dieses Jahr nicht in Heidenau stattfinden konnte.

    Drei Mädels der Altersklassen 10/11 und 12/13 waren am Start. Jede von ihnen bekam eine Partnerin eines anderen Vereins zugelost. Nach einer kurzen Besprechung war für alle die Verteilung der Geräte klar, da die Teilnehmerinnen zwei Geräte turnen.

    Veronika Mohm, unsere Jüngste, kämpfte mit den neuen Pflichtübungen, die sie erst seit diesem Jahr trainiert. Trotz dessen konnte sie gute Leistungen an Sprung und Reck zeigen und belegte mit ihrer Partnerin vom SV Felsenkeller Dresden den 9. Platz.

    Milena Hauswald und Franziska Schneider turnten ihre Kür in der Leistungsklasse IV. Franzi war am Sprung und am Boden zu sehen und zusammen mit Thea vom SV Wesenitzthal erreichte sie den 5. Platz. Milena wurde für ihr fleißiges üben im Training mit dem dritten Platz belohnt. Eine solide Leistung gelang ihr am Boden und Stufenreck.

    Glückwunsch an alle!

    Zu den Bildern