• Rückrundenauftakt & Pokal-Highlight

Jetzt wo die Temperaturen wieder steigen und der Frühling in den Startlöchern steh, geht es für beide Männermannschaften auch wieder um Punkte!

Nachdem die erste Männermannschaft mit 16 Punkten aus 12 Spielen auf Platz 7 in die Winterpause gegangen war, startete man in die Rückrunde mit lediglich 13 Punkten, auf Platz 9 stehend. Wegen der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls wurden vom Fußballverband drei Punkte abgezogen.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung sind nun die ersten beiden Spiele der Rückrunde bereits gespielt und nach je einem Sieg und einer Niederlage steht Stolpen wieder bei 16 Punkten. Zum Auftakt konnte man einen Last-Minute-Sieg gegen Reinhardtsdorf feiern (2:1, Torschützen: P. Boden, F. Haufe), am vergangenen Samstag musste man sich bei dem Tabellenführer 1. FC Pirna letztendlich verdient mit 2:3 geschlagen geben (Torschützen: S. Kricke, R. Schönfelder). Bei diesem Spiel wehrten sich die Stolpner bis zum Schluss trotz 50-minütiger Unterzahl gegen den Favoriten vom Sonnenstein.

Am kommenden Wochenende pausiert der Ligabetrieb und es geht im Halbfinale des Kreispokales um den Einzug ins Finale. Auch hier sind die Burgstädter noch im Geschäft und begrüßen im Burgstadion die letztjährige Landesklasse-Mannschaft BSV 68 Sebnitz, welche mittendrin im Aufstiegskampf ist.

Samstag um 15 Uhr ist Anstoß in Stolpen, wenn die Hausherren als Underdog versuchen werden, die Überraschung zu schaffen und in das Pokalfinale einzuziehen.