• Spendenaktion für Louis

Als wir davon erfuhren, dass der elfjährige Fußballer Louis Creutz vom SV Wesenitztal an Leukämie erkrankte und seine Familie auf Unterstützung angewiesen ist, gab es sofort eine spontane Welle der Hilfsbereitschaft. Unser Verein beteiligte sich daraufhin, wie viele andere Vereine auch, an der Spendenaktion „Sportler helfen Sportlern“ des SV Wesenitztal.

Besonders von den Spielern bzw. Familien der Fußball-Junioren gingen schnell zahlreiche Spenden ein, da Louis vielen von uns sowohl als Fußballer als auch als Mitschüler an der Oberschule Stolpen gut bekannt ist. Nachdem auch die 1. Männermannschaft der Fußballer sowie unsere Kegler in ihre Mannschaftskassen griffen, konnte der SV Blau-Gelb 455,- Euro zur Spendenaktion beisteuern.

Unsere Spenden wurden dem SV Wesenitztal als Beitrag zur Gesamtaktion am 15.06. mit einem symbolischen Scheck übergeben. Wir hoffen, dass wir Louis und seiner Familie damit etwas helfen können und wünschen ihm alles Gute für die sehr lange und anstrengende Therapie.