• Stolpener Beachvolleyball-Turniere im Juni

Nach zuletzt zwei Pandemie-Sommern in Folge konnten dieses Jahr wieder reguläre Beachvolleyball-Turniere in Stolpen stattfinden. In der Anlage im Freibad wurde am letzten Juni-Wochenende jeweils ein Mixed- und ein Herrenturnier ausgetragen.

Neben einigen Stolpener Paarungen waren am Samstag ebenso Teams aus der Sächsischen Schweiz, Großröhrsdorf und dem Kreis Meißen am Start! Gespielt wurde in vier Dreiergruppen mit anschließenden Überkreuzspielen. Durchsetzen konnte sich am Ende mit Antonia Döcke und Jonathan Adler ein Stolpener Duo.

Das Herrenfeld am Sonntag war ebenfalls bunt gemischt. Alte Hasen hatten ebenso gemeldet wie auch junge Nachwuchsteams aus Stolpen und Umgebung. Im Finale setzten sich am Ende die sächsischen U19-Meister Eichler/Scholz gegen das Dresdener Team Balthasar/Zander durch.

Vielen Dank an alle Helfer der Abteilung Volleyball des SV Blau-Gelb Stolpen. Ein großes Dankeschön auch an die Touristinformation Stolpen und Torsten Friedrich, die das Turnier wie auch in den vergangenen Jahren unterstützten!