• Mixed Kreismeisterschaft 2016

Stolpener Beachvolleyballer glänzen zum Saisonfinale

Die ersten beiden Wochenenden des Augusts standen noch einmal ganz im Zeichen des Beachvolleyballs.

Beim Turnier der WSG Stürza im Stolpener Stadtbad am 6./7. August gewannen Philipp Lähner und Jonathan Adler das Herrenturnier im Finale gegen das Team Antonovs/Noack aus Bautzen. Beim Mixed-Wettbewerb konnten sich im teaminternen Finale Stephanie Pech und Jonathan Adler gegen Marie Ochlich und Tino Krause durchsetzen.

Wir sind Kreismeister!

Eine Woche später stand dann der vermeintliche Höhepunkt im Kreisgebiet Sächsische Schweiz/Osterzgebirge an. Bei den Kreismeisterschaften im NEZ Pirna wurde um die letzten Punkte und die begehrten Wanderpokale gespielt.
    Aufgrund zu weniger Meldungen musste das Damenturnier abgesagt werden – bei den Herren fand das Turnier planmäßig statt.
    Von der Stolpener Volleyballabteilung waren einmal mehr Philipp Lähner und Jonathan Adler sowie ein weiteres Team – Tino Krause und Philipp Richter – angereist.
    Bei warmen Temperaturen konnte das Beach-Team Lähner/Adler alle Vorrundenspiele gewinnen. Und auch in Halbfinale und Finale behielten Philipp und Jonathan die Oberhand, weswegen die beiden Kreismeister 2016 sind! Das vor der Saison neu zusammengestellte Duo beschließt somit mit zuletzt elf hintereinander ungeschlagenen Spielen die Beach-Saison und kann nun mit viel Selbstvertrauen in die Hallensaison starten!

Doch auch einen Tag darauf wurde gebeacht: Zum Mixed-Wettbewerb am Sonntag traten fünf Stolpener Mannschaften an – drei von ihnen landeten am Ende unter den Top vier. Wahnsinn!Vizekreismeister wurden Stephanie Pech und Jonathan Adler; das Podest komplettierten Marie Ochlich und Sören Michel. Einen guten vierten Platz erreichten außerdem Patricia Lehm und Tino Krause.