• Feierliche Halleneröffnung am 9. April

Unsere neue Halle ist da – eine rundum gelungene Veranstaltung!

Eleganz. Kraft. Eloquenz. Bei unserer feierlichen Halleneröffnung war für jeden etwas dabei.

Der 9. April 2016 war einer dieser Tage, die in Stolpen niemand vergessen wird – schon gar nicht unsere Sportler! Nach nunmehr 26 Jahren bekommen Turner und Volleyballer unseres Vereins eine neue Heimspiel- und Trainingsstätte.

Das Showprogramm war für 10-12 Uhr angesetzt. Mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Turnerinnen sowie einer Variation von Einzelübungen und Paarturnen, wussten alle Akteure das Stolpener Publikum zu überzeugen. Geturnt wurde am Balken, dem Stufenbarren, Trampolin und Boden. Margit Saupe führte gewöhnt souverän durch das Programm.
    Zur Eröffnung sprach Bürgermeister Uwe Steglich und erläuterte den langen und nicht immer einfachen Weg, hin zur neuen Halle. Zu Gast waren auch CDU-Landtagsabgeordneter Jens Michel, der Direktor der Sächsischen Bildungsagentur Bela Belafi sowie Bauamtsleiter Jörg Rutscher.

Abteilungsleiter Uwe-Jens Neubert
    Uwe-Jens Neubert, Schuldirektor und Leiter der Abteilung Volleyball, bei der feierlichen Schlüsselübergabe.

Nach der Schlüsselübergabe an den Schulleiter (und Leiter der Abteilung Volleyball) Uwe-Jens Neubert, zeigten die Stolpener Tänzerinnen ihre einstudierten Choreographien.

Für den Schluss der Veranstaltung konnten die „Fliegenden Sachsen“ gewonnen werden. Die Akrobatikgruppe aus Zwickau überzeugte mit einer beeindruckenden Vorstellung und sprühte trotz der langen Anreise voller Lust und Energie.

Ab 14 Uhr betraten dann unsere Volleyball-Damen zum ersten Mal den neuen Hallenboden. Die letzten beiden Punktspiele in dieser Bezirksliga-Saison gegen Post Dresden und Großröhrsdorf waren ein perfekter Abschluss des Tages. Gegen die Mannschaft aus Dresden konnte ein Punkt geholt werden, das Team aus dem Rödertal wurde klar mit 3:0 geschlagen!

Wir möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei den Turnerinnen bedanken, die den Großteil des Programms gestemmt haben. Ihr habt den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht!