• Bezirksmeisterschaft U18: Volleyball-Jungs erfolgreich

    Premiere für die neue und die restaurierte Sporthalle der Grund-& Oberschule Stolpen: Sie werden zum Austragungsort für die Volleyball-Bezirksmeisterschaft U18 männlich, erste von drei Runden.

    Als Gastgeber empfängt eine Spielgemeinschaft aus dem SV Langenwolmsdorf und SV Blau-Gelb Stolpen sportliche Rivalen aus Dresden Mickten, Dippoldiswalde, Freital und von der TU Dresden.

    Vier Spiele, vier Siege

    Nachdem im letzten Jahr in der gleichen Altersklasse, nach einjährigem Training und nur ein paar Wochen in der Spielgemeinschafts-Zusammensetzung, ein letzter fünfter Platz blieb, startete unsere hochmotivierte Mannschaft (nun mit einem kompletten Jahr gemeinsamen Trainings) überraschend mit einem klaren Erst-Runden-Sieg über alle Gegner. Lediglich gegen die Jungs der TU musste unsere Crew über 3 Sätze gehen.

    Man kann als Fazit ziehen: Nachdem im letzten Jahr gegen zum Teil einen Kopf größere Gegner nahezu nichts zu holen war, ist in dieser Saison bei spielerischtechnisch ähnlichem Niveau aller Mannschaften sogar das komplette Gegenteil möglich.

    Das Trainerteam Richard Hein und Achim Tichatschke sah attraktiven Volleyball und erhielt einen kleinen Dank für gute Trainingsarbeit durch die hervorragende Einstellung der Mannschaft mit der gezeigten Leistung.

    Veranstaltungsort kurzfristig gefunden

    Großer Dank der Grund- und Oberschule, die es ermöglichte, dass diese erste Runde spontan (nicht mal 14 Tage vor dem Termin festgelegt) im Stolpener Hallenkomplex stattfinden konnte. Bis dahin sah es fast so aus, als ob der Vergleich ausfallen oder verschoben werden müsse, da noch kein Austragungsort gefunden worden war.

    Selbst die Gegner-Teams zollten Lob und Anerkennung für die trotz der Kürze der Zeit, professionelle und unaufgeregte Durchführung des Spielbetriebs.

    Auch die neue Rolle, ein solches Turnier selbst daheim zu organisieren, hat uns gefallen und zusammengeschweißt, das Kompliment der Gästemannschaft wird uns wieder Ansporn sein.

    Nächste Runde in Mickten

    Am 22.10.2017 geht es bei Motor Mickten Dresden in die 2. Runde und am 26.11.2017 dann voraussichtlich wiederum in der heimischen Halle in Stolpen, hoffentlich um den Staffelsieg.

    Für den Fall, dass es so kommt, freuen wir uns natürlich jetzt schon auf lautstarke Unterstützung unserer Fans. Wir informieren noch rechtzeitig über die Vergabe des Austragungsortes.

    Für Stolpen spielten:

    Jakob Göbel (Stolpen) / Emanuel Adler (Stolpen) / Dany Pivtoriac (Langenwolmsdorf) /

    Johannes Hauswald (Lauterbach) / Jakob Seim (Lauterbach) / Ricardo Kurze (Lauterbach) /

    Manuel Seim (Lauterbach) / Richard Göbel (Stolpen)

    Wir suchen Verstärkung!

    Da wir die Mannschaft weiterhin gut entwickeln wollen, wird Philipp Göbel (Stolpen) –momentan überaltert- 2018/19 in der dann startenden U20-Mannschaft auflaufen. Er wäre für das Team eine zusätzliche Verstärkung!

    Außerdem freuen wir uns ständig über interessierte Jugendliche, die uns in Zukunft verstärken wollen. Betrachtet das als Aufruf, Euch mal beim Training vorzustellen. Derzeit schnuppern sogar 2 Jungs aus Radeberg ins Training – mal schauen, vielleicht kann da bald die nächste Jugend-Gruppe eröffnet werden.