• Duo aus 2. Bundesliga und Stolpener Heimteam siegen bei Stolpener Beachvolleyball-Turnieren

Schon mit Blick auf die Meldeliste war klar, dass unsere beiden Turniere am vergangenen Wochenende (1. und 2. Juli) so gut besetzt waren, wie schon lange nicht mehr. Unser auf Platz 1 gesetztes Team Pinter/Michel bekam es nach einem Freilos in der 1. Runde gleich mit den Bundesligisten Tilo Einsiedel und Martin Kroß vom VC Dresden zu tun. Ein spannendes Match ging am Ende 2:1 an die Dresdner. Es sollte sich zeigen, dass die beiden Landeshauptstädter auch alle anderen Spiele – wenn auch teilweise knapp – gewinnen sollten. Im Halbfinale scheiterte zunächst unser bestes Stolpener Team an diesem Tag Junghans/Adler, ehe sich im Finale auch Liebscher/Graubner – immerhin Regionalliga- und Landesklassespieler – geschlagen geben mussten.

Im kleinem Finale konnten sich Antonov/Noack aus Bautzen gegen Junghans/Adler durchsetzen.

Mixed-Mannschaften aus ganz Sachsen

Tag darauf fanden sich die Mixed-Teams im Stolpener Stadtbad ein. Zu bemerken sei an dieser Stelle die große Reisefreudigkeit einiger Teams, die teilweise aus Görlitz und Chemnitz nach Stolpen kamen! Nicht nur äußerst sympathisch, wussten sie auch sportlich zu überzeugen und stellten am Ende gleich zwei Teams in den Top 4. Das kleine Finale gewann Kristina Popowski mit ihrem Partner Philip Schulze gegen Monique Linke und Sebastian Haberl.

Über den Sieg am späten Nachmittag konnte sich das Stolpener Duo um Marie Ochlich und Jonathan Adler freuen. Auf Platz 1 gesetzt, gewannen sie das Turnier ungeschlagen und gaben nur im Finale gegen Trotzer/Kroß einen Satz ab!

Ein Dankeschön an alle Teams! Wir hoffen, euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns! 😊

Die besten vier Mixed-Teams