• Marie und Jonathan beenden Beach-Saison mit 5. Platz bei der Sachsenmeisterschaft

Das letzte Turnier. Das letzte Mal Tasche packen – zumindest ohne Turnschuhe darin. Am Sonntag (2. September) ging es für dieses Jahr letztmalig in den Sand. Ziel war die Nudelstadt Riesa. Ein mit 19 teilnehmen Mannschaften hochklassiges Turnier wartete auf die beiden Stolpener.

Platz 2 in der Vorrundengruppe

In den landesweiten Mixed-Wettbewerben herrscht traditionsgemäß ein sehr hohes und vor allem ausgeglichenes Niveau. In der Vierergruppe ging es so gegen Teams aus Erfurt, Dresden und Riesa.

Das erste Spiel wurde mit 2:0 verloren – jetzt wurde es schon eng. Die ersten beiden Teams einer jeden Gruppe qulifizierten sich für das Viertelfinale. Nach einem souveränen Sieg gegen das Dresdner Team kam es im letzten Gruppenspiel gegen das Geschwisterduo aus Riesa zum entscheidenden Spiel. Nach Punkten konnte auch dieses gewonnen werden, was gleichbedeutend war mit dem Viertelfinaleinzug.

Späterer Sieger zu stark

Über Kreuz ging es nun gegen den Ersten aus einer anderen Gruppe. Ein ganz schweres und, wie sich schnell herausstellte, nicht machbares Los. Das zweite Team aus Erfurt gewann klar 2:0 gegen die beiden Stolpener und gab auch im Nachhinein keinen Satz ab. Gegen den späteren Sachsenmeister zu verlieren, ist also keine Schande! Am Ende steht trotzdem ein starker 5. Platz.